Vorstellung Adria Forma TQ 530

0
541
Adria Forma TQ 530

Der Adria Forma TQ 530 ist der Wohnwagen meiner Wahl – Grund genug, ihn einmal genauer vorzustellen. Denn von älteren Wohnwagen findet man im Internet wenig bis gar nichts.
Geeignet ist der Adria mit Erszulassung 1993 für eine komplette Familie – im Originalzustand gibt es im hinteren Bereich eine Sitzecke, die man zu einem französischen Bett umbauen kann und im vorderen Bereich eine Rundsitzecke, die umgebaut noch mehr Platz bietet. Für vier Personen also bestens geeignet

Adria Forma – der Familien-Wohnwagen

Adria Wohnwagen Eine kompakte Größe – trotzdem viel Platz bietet der schöne Wohnwagen. Wir benutzen ihn für uns und unsere zwei kleinen Kinder. Auch an Stauraum bietet er genug Platz. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.300 kg können ihn auch mittelgroße Autos ziehen.

Von unserem Vorbesitzer wurde die hintere Sitzgruppe sinnvollerweise aufgelöst und ein fester Lattenrost verbaut. So verwandelte sich dieser Bereich in ein vollwertiges und bequemes Doppelbett für die Kinder. Einziger Nachteil: der massive Lattenrost verringert die Zuladung um ca. 20 kg. Aber damit können wir gut leben.

Die zweite Rundsitzgruppe im vorderen Bereich dient tagsüber zum Essen und Zusammensitzen bei schlechtem Wetter. Abends wird sie von uns umgebaut und ein dünner Topper darübergelegt. So verwandelt sich auch sie in ein hoch-bequemes Bett.

Küche & Sanitär

Küche Adria Die kleine Küchenzeile besteht aus einem 3-Flammen-Herd, einem Waschbecken und einem Kühlschrank. Schön daran: der Kühlschrank ist über einem Staufach installiert – es ist also nicht möglich, sich zu bücken, wenn man etwas herausnehmen möchte. Das habe ich bei fast allen ähnlichen Wohnwagen vermisst. Es gibt einige Schränke für die Unterbringung von Geschirr und sonstigem Küchen-Zubehör.

Sanitär Adria Das kleine Badezimmer beinhaltet die Toilette. Das Waschbecken wurde ausgebaut – so ist die Toilette trotz ihrer Größe sehr geräumig. Hände waschen kann man schließlich auch genau gegenüber am Waschbecken in der Küche! Natürlich ist die Thetford-Toilette von außen entleerbar.

Service-Klappen außen

Der Adria Forma TQ 530 besitzt außen zusätzlich zu der Toiletten-Entleerung noch drei Service-Klappen, in denen reichlich Zubehör wie Camping-Stühle, Tisch und weiteres Zubehör verstaut werden kann.

Auch der Wassertank kann von außen befüllt werden.

Gaskasten

Im Gaskasten vor der Anhängerkupplung befindet sich genug Platz für zwei 11 kg Gasflaschen. Außerdem ist hier das Ersatzrad untergebracht. Hier verstauen wir auch unsere Behältnisse für den Grauwasser-Ablass.

Maße des Wohnwagens

Länge: 6,92 m
Breite: 2,30 m

Fazit zum Adria Forma TQ 530

Ein schöner und empfehlenswerter Wohnwagen von überdurchschnittlich guter Qualität für eine Familie mit bis zu zwei Kindern. Dazu – da von Baujahr 1993 – für kleines Geld zu haben. Mit einem Budget von ca. 6.000 Euro sollte man in dieser Klasse auf jeden Fall etwas finden.

Der Wohnwagen steht zum Verkauf

Da wir uns etwas vergrößern möchten bieten wir den gut gepflegten und schönen Familen-Wohnwagen zu Kauf an. Wer bereit ist, 5.500 Euro auf den Tisch zu legen, der kann sich gerne bei mir melden!

Vielleicht hast du genau nach einer Beschreibung nach diesem Wohnwagen gesucht oder einfach nur Interesse daran, Wohnwagen kennenzulernen.

Hoffentlich hat mein Beitrag dir Freude bereitet!

Liebe Grüße

Camping-Blogger Chris

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
0 (0 Stimmen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein