Das Camping Freunde-Buch

0
1061
Freundebuch Camping

Das Camping-Freundebuch ist die perfekte Möglichkeit für deine Kinder, Kontakt zu den Urlaubsbekanntschaften zu halten und gleichzeitig schöne Erinnerungen in einem Buch festzuhalten.

(Enthält Affilate-Werbung) Du bist Familienvater oder Mutter? Dann kennst auch du sicher folgende Situation: dein Kind schließt während einem Campingplatz-Aufenthalt nette Bekanntschaften.

Am Ende werden Telefonnummern und Adressen ausgetauscht, um weiter in Kontakt bleiben zu können.

Nun ist der Urlaub vorbei, dein Kind fragt dich nach “dem Zettel”, auf dem Adresse und Telefonnummer notiert sind. Und du stellst peinlich berührt fest, dass der Zettel nicht mehr da ist. Verschwunden.

Weg die nette Bekanntschaft. Dein Kind ist traurig.

Genauso erging es mir im letzten Sommer. Die Adresse war einfach nicht mehr aufzufinden, ist wohl beim ausräumen des Wohnwagens irgendwie im Müll gelandet. Mist!

Nun bin ich beim surfen durch das Internet auf dieses Camping-Freundebuch gestoßen und mir fiel es wie Schuppen von den Augen: “das MUSST du dir für deine Kinder besorgen!”

Freundebücher kennt man eigentlich vor allem aus dem Kindergarten- und Schulbereich. Hier tragen sich die Freunde und Klassenkameraden ein und später durchblättert man voller Nostalgie diese Seiten und erinnert sich an die Vergangenheit.

Das Camping Freundebuch

Nicht anders verhält es sich mit dem Camping-Freundebuch. Aber mit einem entscheidenden Unterschied: nach dem Urlaub findet dein Kind hier die gesuchten Adressen und Telefonnummern seiner Ferienfreunde. Und sie landen eben NICHT, auf einem Zettel geschrieben, ausversehen im Müll!

Fazit

Das Camping-Freundebuch wurde vom Verfasser liebevoll gestaltet. Ein echter Hingucker! Und für den Preis meiner Meinung nach echt in Ordnung!

Meine klare Kaufempfehlung für alle Eltern von Kindern, die gern ihre Urlaubs-Freunde in Erinnerung behalten möchten.

Vorteile:

  • Camping-Freunde Erinnerungen für die Ewigkeit
  • Kontakte alles zusammengefasst in einem Buch, landen nicht im Müll

Und, was mir noch am Herzen liegt: das ist keine plumpe Werbung! Ich finde die Idee einfach super und habe mir das Buch für meine beiden Kinder bestellt. Sie haben sich sehr darüber gefreut! Sobald es mit dem Camping wieder losgeht, wird es seine Arbeit aufnehmen.

Bildquelle: ADAC-Shop

Hat dir mein Artikel gefallen?

0 / 5 Stimmen: 2

Your page rank:

Letzte Aktualisierung am 3.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein