Die besten Camping Facebook Gruppen

0
142
Facebook Camping Gruppen

Streift man durch das Internet, um Hilfethemen rund um den Wohnwagen oder das Wohnmobil zu finden, bleibt man eigentlich immer bei einschlägigen Internet-Foren und diversen Facebook-Gruppen rund um das Thema Camping hängen.

Grund genug also, einmal einige Facebook-Gruppen rund um das Thema Camping zu beleuchten und vorzustellen.

Wichtig finde ich es gerade bei Facebook-Gruppen, dass ein netter Umgangston herrscht. Schon hier sieht man, ob der Administrator seine Gruppe gut pflegt und wert auf ein ordentliches Miteinander legt. Denn was bringt dir letztendlich eine riesige Gruppe, in der es vor Trolls (so nennt man Unruhestifter bei Facebook) nur so wimmelt und man keine Frage stellen kann, ohne unschöne oder beleidigende Antworten zu bekommen?

Das macht dann überhaupt keinen Spaß und statt Hilfe zu bekommen muss man sich auch noch ärgern! Mittlerweile habe ich fast alle großen Facebook-Gruppen zum Theme Camping durchstöbert und denke, dir eine gute Einschätzung geben zu können, welche Gruppen sich besonders lohnen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die schiere Größe an Mitgliedern überhaupt nichts darüber aussagt, wie lebendig eine Gruppe ist. Eine Gruppe mit 3.000 Mitgliedern kann also deutlich lebendiger und hilfsbereiter sein, als eine Gruppe mit 20.000 Mitgliedern, die alle nur mitlesen!

Beste Facebook-Gruppen Camping

Hier stelle ich dir nun die Camping-Facebook-Gruppen vor, die mir am besten gefallen und wo mir bisher am besten geholfen wurde!

Happy Camping

Neidlos muss man anerkennen, dass die Facebook-Gruppe von Happy Camping zum allerbesten gehört, was es zum Thema Camping bei Facebook gibt. Stefan und Melli haben hier als Administratoren alles fest im Griff und man bekommt fast ausnahmslos freundliche Antworten auf alle Fragen, sind sie auch noch so laienhaft. Hier wird ausdrücklich Wert auf Nettigkeit gelegt. (Ständig wachsend, Stand April 2021 ca. 17.000 Mitglieder)

Camping – aus & mit Leidenschaft

Eine weitere gut gepflegte Facebook-Gruppe zum Thema Camping. Für seine fast 49.000 Mitglieder (Stand April 2021) recht lebendig, aber vergleicht man sie mit Happy Camping, zieht sie den kürzeren. Trotzdem lohnt eine Mitgliedschaft und Fragen werden zuverlässig und freundlich beantwortet.

Wohnwagenfreunde das Original !

Bist du mit einem Wohnwagen unterwegs ist diese Gruppe auf jeden Fall eine, der du beitreten solltest. Hier geht es ausschließlich um das Thema Wohnwagen. Die mit über 28.000 Mitgliedern (Stand April 2021) größte reine Wohnwagen-Gruppe in Deutschland. Auch sie wird ordentlich gepflegt und ein Mehrwert für jeden Wohnwagen-Camper.

Campinggruppe Facebook

Camping Community mit Herz

Last but not least meine eigene Camping-Gruppe bei Facebook. Diese hat mittlerweile auch schon über 3.800 Mitglieder (Stand April 2021) und wird nach den von mir oben stehenden Idealen aufgebaut. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stehen hier an erster Stelle. Wir freuen uns über alle Camping-Freunde, die Interesse an einer freundlichen, aktiven Community haben!

Fazit

Wenn du also gerne deine Freude am Camping mit Gleichgesinnten teilst, vielleicht auch Fragen hast, bist du mit diesen vier Facebook-Gruppen bestens bedient.

In Kombination bleibt hier keine Frage unbeantwortet und du erfährst immer wieder Neuigkeiten rund um das Camping.

Bewerbe dich um eine Mitgliedschaft in diesen Gruppen und sei stets höflich und freundlich. So wirst du viel Spaß und einen großen Mehrwert an diesen tollen Gruppen haben!

 

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
0 (0 Stimmen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein