Die besten Camping YouTuber

0
408
Beste Wohnwagen YouTuber

Camping wird in Deutschland immer populärer. Als eine der beliebtesten Möglichkeiten, sich über das Camping, den Wohnwagen oder das Wohnmobil zu informieren, hat sich YouTube herausgestellt. Heute stelle ich dir die meiner Meinung nach besten Camping YouTuber vor.

Aus zwei Gründen werde ich ausschließlich Camping-YouTuber aus der Wohnwagen-Sparte vorstellen:

  1. weil ich selbst einen Wohnwagen habe, wie sollte es auch ander sein :-) und
  2. weil es trotz der Tatsache, dass Wohnwagen in Deutschland gegenüber Wohnmobilen in der Überzahl sind, es leider erst wenige Wohnwagen-YouTuber gibt entgegen einer großen Masse an Wohnmobil-YouTubern.

An erster Stelle möchte ich erwähnen, dass es selbstverständlich noch andere gute Camping-YouTuber in Deutschland gibt. Daher kann ich nur eine kleine Auswahl treffen und in meiner Liste berücksichtigen. Es sind diejenigen, die ich selbst abonniert habe und sehr gerne anschaue.

Die besten Wohnwagen YouTuber

Camping mit Herz – Die Camping-Family

Camping mit Herz YouTube Natürlich fange ich bei der Liste mit meinem eigenen Kanal von Camping mit Herz an. Als YouTuber stehe ich noch ganz am Anfang und hoffe auf ein Abo von dir :-) Neben Campingplatz-Vorstellungen und Produkt-Vorstellungen von Camping-Artikeln, die in nächster Zeit kommen werden, kannst du uns bei unseren Camping-Reisen und anderen Unternehmungen verfolgen.

Camping mit Herz auf YouTube

Hobbyfamilie

HobbyfamilieDer Kanal von René und seiner Familie befasst sich vor allem mit Campingreisen. Auch Tagesausflüge ohne Wohnwagen und einige Koch-Anleitungen für das Camping sind hier zu bestaunen. Sehr symphatische Famile und wirklich tolle Videos. Schaue einfach mal rein, es lohnt sich!

Hobbyfamilie auf YouTube

Camping, Ruhrpott, selber machen

Camping Ruhrpott selbermachen Nicht weniger spannend geht auf auf dem YouTube Kanal von Guido und seiner Familie zu. Alles rund um das Wohnwagen-Camping, DIY Anleitungen, Campingplätze und Ausflüge gibt es hier zu sehen. Abwechslungsreich und authentisch, direkt „ausm Pott“.

Camping, Ruhrpott, selber machen auf YouTube

Phuong and the cool Kids

PhuongPhuong ist Medien-Profi und ein Meister an der Kamera. Und so sehen auch seine Camping-Videos aus. Ganz lässiger Typ, den man einfach mögen muss. Alles rund um seine Erlebnisse auf und neben dem Campingplatz mit seiner netten Familie.

Phuong and the cool Kids auf YouTube

Oldschool & Unplugged Einfach glücklicher campen!

Oldschool Olli musst du einfach kennenlernen! Unnachahmliche Telenovela über das Wohnwagen-Camping. Immer dabei: seine Familie. Ein Unikum, welches einfach gute Laune machen muss! Hier geht es fast ausschließlich um Campingreisen und Unternehmungen. Ein Blick lohnt in jedem Fall!

Oldschool & Unplugged auf YouTube

Olivers Reisen

Olivers Reisen Auf seinem YouTube-Kanal stellt Oliver vor allem Camping-Zubehör, Campingplätze und Wohnwagen vor. Seine symphatische Art mag ich sehr gerne. Auch seine Frau spielt in vielen Videos eine Rolle. Wenn du mehr über Zubehör, Campingplätze und Wohnwagen wissen möchtest, ein Muss!

Olivers Reisen auf YouTube

Familien Camping

Familien Camping … und direkt noch etwas für die Wissbegierigen: Auf dem YouTube Kanal von Rasmus werden vor allem Campingplätze vorgestellt und Produkt-Tests veröffentlicht. Schön gemachte Videos, die ich mir immer wieder gerne anschaue. Auch hier lohnt sich ein Blick!

Familien Camping auf YouTube

Kugelfisch Camper

Kugelfisch CamperDer Kugelfisch-Camper Manni hat sich seinen kleinen Kugelfisch-Wohnwagen selbst gebaut. Ein echtes Unikat! Auf seinem YouTube-Kanal berichtet er vom Bau des Wagens und von vielen Dingen rund um das Thema Camping. Aber schaue es dir selbst an!

Kugelfisch-Camper auf YouTube

Bobby on Tour

Bobby on TourLast but not least: Auf seinem YouTube-Kanal berichtet Bobby von seinem Camping-Leben und von seiner Wander-Leidenschaft. Sehr sympathisch und authentisch. Wenn es darum geht, Wohnwagen-Kanäle vorzustellen, darf Bobby definitiv nicht fehlen!

Bobby on Tour auf YouTube

So, ich denke, jetzt hast du für die nächste Zeit genug Stoff, um dich ausgiebig mit dem Thema Wohnwagen-Camping und all seine Facetten bei YouTube auseinanderzusetzen.

Du kennst noch weitere lohnenswerte YouTube-Kanäle von Wohnwagen-Campern? Schreibe es mir gerne in die Kommentare. Wenn sie mir gefallen, ergänze ich meinen Beitrag gerne.

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
0 (0 Stimmen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein