Ein Ausflug zu OBELINK

0
46
Obelink

Die Sommerferien sind gelaufen, das Camping-Jahr aber noch lange nicht. Zeit also, sich Ziele für kurze Camping-Tripps über das Wochenende zu überlegen. Da bietet sich ein Besuch bei OBELINK an!

Schiere Größe

Dieser unfassbar große Camping-Markt ist für viele Menschen eine große Attraktion. Benötigt man Camping-Zubehör, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall! Denn diesen Laden muss man einfach einmal gesehen haben.

Und wenn man zudem so wie wir nur gute 1 1/2 Stunden entfernt wohnt, erst recht!

Kurzerhand wurde der Campingplatz Het Winkel für ein Wochenende gebucht, denn dieser liegt nur knappe 10 Autominuten entfernt von OBELINK. Und nebenbei: wenn du Kinder hast, gibt es dort wirklich nichts besseres! Der Campingplatz bietet ein Freibad mit Rutsche, einen Indoor-Spielplatz und vieles mehr. Diesen haben wir hier vorgestellt.

Nach der Anreise am Freitag ging es dann am Samstag zu OBELINK. Hier gebe ich dir den klaren Tipp, den Besuch früh morgens zu starten, denn dann ist der Laden noch nicht ganz so überlaufen.

Parkplätze gibt es dort reichlich, und da wir wie gesagt sehr früh dran waren, bekamen wir auch einen direkt vor der Eingangstür. Zwei Einkaufswagen geschnappt und los ging es.

Hunde sind bei OBELINK übrigens gern gesehen, deinen Fiffi kannst du also ruhig mitnehmen – entweder an der Leine, oder du setzt ihn wie wir einfach in einen Einkaufswagen.

Obelink Einkauf

Schon in der Eingangshalle kannst du leicht erahnen, was dich hier erwartet. Nämlich schiere Größe und unendliche Auswahl. Am ehesten kann man es wohl mit IKEA vergleichen – die Anordnung und die Wegführung erinnern sehr start daran.

Vorbei an einer liebevoll gestalteten, kleinen Zeltlandschaft gelangst du in den Laden.

Das alles ist schwer in Worte zu fassen, schaue dir am Besten das unten verlinkte Video von unserem Besuch an. Bilder sprechen bekanntlich mehr als 1000 Worte :-)

Begrenze dein Budget und mache dir einen Einkaufszettel

… und daraus resultiert auch unser großer Tipp: mache dir VOR dem Besuch bei OBELINK eine Einkaufsliste, was genau du alles kaufen möchtest. Außerdem setze dir ein ganz klares Budget, welches du nicht überschreiten möchtest.

Gehst du planlos vor, kannst du ganz schnell arm werden! Die Menge an tollem Zubehör, was du natürlich UNBEDINGT haben musst ;-) nimmt einfach kein Ende!

Einkauf Obelink

Kleine Rast im marktinternen Restaurant

Wir haben es so gemacht, dass wir zuerst das komplette Erdgeschoss des Ladens durchlaufen haben. Dann haben wir bezahlt, haben das Gekaufte ins Auto gebracht und sind wieder rein, um das Obergeschoss in Angriff zu nehmen.

So schleppst du nicht einen vollen Einkaufswagen durch das ganze Geschäft!

Im Oberschoss von OBELINK angekommen, haben wir eine Rest im leckeren Restaurant eingelegt. Denn alleine der Fußweg durch den unteren Bereich gleicht einer mittellangen Wanderung!

Oben findest du neben dem Restaurant vor allem die Vorzelte-, Zelte- und Markisen-Abteilung. Wenn du dies nicht benötigst, kannst du es natürlich auch einfach außen vor lassen.

Nach drei Stunden war unser Ausflug zu OBELINK schließlich beendet. Mit zwei kleinen Kindern ist ein längerer Aufenthalt halt leider nicht drin. Alle waren zufrieden, jeder hat einen Wunsch erfüllt bekommen und es war ein rundum gelungener Tag.

Nun ging es zurück auf dem Campingplatz, der ja nur 10 Autominuten entfernt lag.

Nächstes Jahr kommen wir wieder, auf jeden Fall! Denn es ist ein Erlebnis, welches sich definitiv lohnt!

Camping-Ausflug zu OBELINK – Das Video

Schaue dir gerne unseren Ausflug zu OBELINK an, gib uns einen Daumen hoch und lasse ein Abo da! Über einen netten Kommentar freuen wir uns auch immer :-)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
5 (1 Stimme)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein