Große Camping Demo in Berlin

2
1526
Camping mit Abstand

Eine große Camping-Demo wirft ihre Schatten voraus: Am Samstag, 17. April 2021 findet die lang ersehnte Aktion der #campen_mit_abstand Bewegung statt. Erwartet werden in Berlin ungefähr 700 Wohnwagen-Gespanne und Wohnmobile.

Nach der erfolgreichen Demo in Hamburg, an der ungefähr 400 Fahrzeuge teilgenommen haben, kommt es jetzt zur großen Neuauflage in Berlin. Und diesmal mit ungefähr 700 Wohnwagen und Wohnmobilen!

Ziel der Aktion ist die Wiedereröffnung der Campingplätze in Deutschland:

“Wir sind eine friedliche Gruppe von Campern die es sich zur Aufgabe gemacht hat zu zeigen, das campen auch unter Corona Auflagen, mit genug Abstand und einem Hygienekonzept funktioniert und wir deshalb für eine Aufhebung des Beherberungsverbotes sind, damit Betreiber von Plätzen, Vermietungen und auch andere Branchenzweige wieder ein wenig aufatmen können. Es geht hier nicht nur darum endlich wieder Urlaub zu machen sondern darum das schöne mit dem nützlichen zu verbinden. Wir sind weder Querdenker, Coronaleugner noch verfolgen wir irgendeinen politischen Hintergrund.

Wir distanzieren uns von jeglicher Hetze und freuen uns auf ein harmonisches Miteinander.”

Wohnwagen Demo Hamburg

Soweit mir bekannt ist, ist die Teilnehmerliste prall gefüllt, eine Teilnahme ist für nicht angemeldete Camper leider nicht mehr möglich. Bitte also nicht ohne Teilnahme-Bestätigung anreisen!

Respekt an alle, die an der Aktion teilnehmen und die lange Anfahrt in Kauf nehmen. Und vor allem für die Organisatoren, die ihre Freizeit für unser geliebtes Hobby opfern! Nach der Demo werde ich wieder ein Interview mit Daniel Gansen, dem Initiator der Bewegung, führen.

Für uns Camper bleibt zu hoffen, dass diese tolle Bewegung zumindest ein kleines Umdenken der Politik bewirkt.

Denn: wir sind autark, wir halten Abstand. Die Sicherheitsauflagen werden von uns eingehalten. Wir möchten einfach wieder auf den Campingplatz!

Wer teil haben möchte und sich dieser tollen Gruppe mit mittlerweile über 10.000 !!! Sympathisanten anschließen möchte, kann dies bei Facebook tun:

https://www.facebook.com/groups/755717042034867/

Video zur letzten Demo in Hamburg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hat dir mein Artikel gefallen?

0 / 5 Stimmen: 3

Your page rank:

2 KOMMENTARE

  1. Hallo ihr Lieben,
    wie bekommt man eine Info über solche Veranstaltungen, wen man nicht auf facebook präsent ist?

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Frank

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein