Neueste Beiträge

Gasprüfung

Gasprüfung beim Wohnwagen Pflicht?

0
Eine Facebook-Diskussion hat mich aufgerüttelt und ziemlich sprachlos stehen lassen. Dabei hatte ein unerfahrener Camper die einfache Frage gestellt, ob eine Gasprüfung beim Wohnwagen...
Camping trotz Corona

Camping ist kein Pandemie-Treiber!

0
Bist auch du genervt von der Corona-Pandemie und möchtest wieder auf den Campingplatz fahren? Fragst auch du dich, ob es wirklich nötig ist, alle...
Welche Wohnwagen Batterie

Wohnwagen autark: Lithium oder AGM Batterie?

2
Wenn du mit deinem Wohnwagen außerhalb von Campingplätzen übernachten möchtest und keinen Strom-Anschluss zur Verfügung hast muss dein Wohnwagen autark sein. Das heißt: du...
Wohnwagen Spiegel

Welche Wohnwagen-Spiegel sind die Richtigen?

0
Wenn du einen Wohnwagen ziehen möchtest, führt kein Weg an ordentlichen Wohnwagen Spiegeln für dein Auto vorbei. Diese speziellen Spiegel werden an den Außenspiegeln deines...

Camping Blog

Auf meinem Camping Blog und Online Magazin möchte ich dich rund um das Thema Camping, Wohnwagen und Mobilheim auf dem neuesten Stand halten.

Egal ob es um das Thema Camping-Reisen, Campingplatz-Tests oder Tipps und Tricks rund um das Camping geht – bei Camping mit Herz erfährst du immer wieder Interessantes und Wissenswertes.

Der Schwerpunkt wird auf dem Thema Wohnwagen Camping liegen.

Ich würde mich freuen, dich in Zukunft häufig auf meinem Camping Blog & Online Magazin zu treffen! Denn: hier gibt es immer wieder Neues zu entdecken!

Dir gefällt ein Thema oder du möchtest etwas hinzufügen? Bitte fühle dich eingeladen, die Artikel zu kommentieren!

Campingplatz-Checks im Portrait

Über Camping mit Herz

Hallo liebe Camping-Freunde,

ich bin Chris und seit vielen Jahren begeisterter Camper. Angefangen habe ich mit Dauercamping. Im niederländischen Zeeland besitze ich ein schönes feststehendes Mobilheim auf einem Campingplatz direkt am Meer. Dies ist für mich und meine Familie der Platz, an dem wir uns vom Alltagsstress erholen.

Aber das hat mir nicht gereicht, Camper sind crazy! Es fehlte etwas, mit dem man auch an andere Orte fahren kann. Mit kleinen Kindern. Mit Hund. Da wird es mit Hotels schnell schwierig und Ferienwohnungen sind in der Hauptsaison (ja, in der müssen wir leider in Urlaub fahren, da unser Sohn in die Schule geht) sehr schnell ausgebucht.

Als Camper muss man dann nicht lange überlegen… ein Wohnwagen musste her. Freiheit in seiner eigenen Unterkunft genießen aber trotzdem mobil sein. Eine geniale Erfindung! Seitdem wir nun einen Wohnwagen unser Eigen nennen sind wir oft unterwegs. Bisher vor allem in Deutschland. Da mich Italien und Frankreich aber sehr reizen werden auch Touren in diese Länder hinzukommen. Davon werde ich natürlich berichten.

Hier findest du eine Vorstellung meines Wohnwagens Eifelland Holiday 560 TK.

Nun wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Camping Blog.

Camping-Blogger Chris

Nichts mehr verpassen!

Bleibe immer auf dem neuesten Stand! Wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest wirst du immer sofort informiert, wenn ein neuer Artikel veröffentlcht wird!

Worauf wartest du?

Wenn du dich für den Newsletter einträgst, erklärst du dich mit dem Datenschutz einverstanden.


Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other