Platzcheck: Alfsee Ferien- und Erlebnispark

0
17
Camping Alfsee

Der Campingplatz am Alfsee liegt im schönen Niedersachsen, nur einen Katzensprung entfernt von der Stadt Osnabrück.

Camping am Alfsee

Attraktiv für Kinder jeden Alters, aber auch ruhig genug für die Eltern um einmal richtig auszuspannen: so kann man den Campingplatz am Alfsee in einem Satz zusammenfassen. Aber das wird ihm nicht gerecht, denn er bietet unendlich viel!

Die Lage

Unweit der Stadt Osnabrück in Niedersachsen liegt der Campingplatz an zwei schönen Seen. Hier machen ausgiebige Spaziergänge und Fahrradtouren durch die tolle Natur richtig Spaß.

Was es auf dem Platz gibt

Es ist gar nicht so einfach, dies alles in Worte zu fassen… Fangen wir einfach mal direkt vor der Schranke an. Hier befinden sich die mit Rietdach bedeckten Sauna-Landschaften.

Sauna

Nun gehen wir an der Repeztion vorbei und biegen rechts ab.

Rezeption Alfsee

Hier gelangst du nach wenigen Metern auf den “Marktplatz”. Dort findest du das Restaurant, die Kinderanimation und die zugehörige Bühne und das Hotel. Auch befindet sich hier der Supermarkt.

Noch ein paar Schritte weiter, dann bist du schon am Wasserski- und Badesee. Ein echter Traum für alle Wasserratten!

Badesee

Wir lassen den Badesee rechts liegen. Dort befindet sich der Imbiss mit leckeren Schnellgerichten.

Und dann folgt direkt auch schon das absolute Highligth des Platzes: Das Germanenland. Ein unfassbar riesiges Spielgebiet für Kinder mit allen erdenktlichen Spielmöglichkeiten.

Germanenland

Klettergerüste, eine Lagunenlandschaft, ein Wasserspielplatz und ein Labyrinth sind nur einige der zahllosen Attraktionen hier.

Lagune Germanenland

Angeschlossen an diese Spielewelt ist ein Bungalowpark mit Mietbungalows im Stile der alten Germanen. Das musst du definitiv gesehen haben!

 

Auf dem Camping-Platz selbst findest du überall verteilt kleinere Spielplätze nahe den Parzellen. Wir haben ganze sieben Stück gezählt! Zu guter Letzt findest du auf dem Campingplatz noch eine Ladenzeile mit Camping-Zubehör-Shop, Souvenier-Laden und Gas-Tauschstation.

Natur

Wie oben schon angedeutet, machen ausgiebige Spaziergänge und Fahrradtouren durch die tolle Natur richtig Spaß.

Die Parzellen

Der Camping-Bereich ist aufgeteilt auf zwei riesige Areale. Auf beiden Arealen sind die meisten Parzellen rund um die großen Sanitärgebäude kreisförmig angeordnet.

Camping Alfsee

Der Untergrund ist fast überall Gras.

Haustiere

Haustiere sind gestattet. Auf dem Platz müssen sie lediglich angeleint sein.

Sanitärgebäude

Beide großen Sanitärgebäude sind zeitgemäß eingerichtet und immer sauber.

Toiletten Alfsee

CamperClean

Am Platz zweimal vorhanden.

Familienbad

Es gibt zahlreiche Familienbäder auf dem Platz.

Preise

Die aktuelle Preisliste findest du hier: https://campingpark-dockweiler-muehle.de/preise.html

Bewertung

Natur und dazu alles, was das Kinderherz so begehrt: ein wirklich toller, lohnender Campingplatz für jede Altersgruppe. Wir werden ganz sicher wieder kommen.

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 4/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 5/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 5/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 5/5

Gesamtbewertung:

Campingplatz Bewertung

Adresse:

Am Campingpark 10
49597 Rieste

Web: https://www.alfsee.de/

Das Campingplatz Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
5 (1 Stimme)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein