Platzcheck: Camping Gorishoek

0
416
Camping Zeeland

Im niederländischen Zeeland, direkt an der Oosterschelde gelegen, befindet sich der schöne Campingplatz Gorishoek. Seine größte Attraktion ist zweifellos sein außergewöhnlich gutes Restaurant mit wunderschönem Biergarten.

Campingplatz Camping Gorishoek

Keine fünf Gehminuten vom kleinen Oosterschelde-Strand entfernt liegt der wunderschöne Campingplatz Gorishoek nahe dem kleinen Örtchen Scherpenisse.

Die Lage

Direkt gelegen hinter dem Deich zur Oosterschelde umgeben von wunderschönen Blumen-Feldern liegt der Campingplatz Gorishoek.

Weit entfernt von stark befahrenen Straßen findest du hier Ruhe und eine tolle Urlaubsatmosphäre. Lange Spaziergänge oder Radtouren durch die schöne Landschaft bieten sich hier absolut an.

Was es auf dem Platz gibt

Betritt man den Campingplatz Gorishoek, läuft man direkt auf die Rezeption und das daneben liegende Restaurant „Smaek“ mit tollem Biergarten zu. Das Restaurant ist sehr beliebt – eine Reservierung solltest du auf jeden Fall vornehmen, wenn du dort essen gehen möchtest. Dies kann ich dir nur empfehlen!

Der Platz bietet seinen Gästen ein wunderschönes Schwimmbad mit kleiner Rutsche. Das Wasser ist erwärmt. Rund um das Schwimmbad kannst du, wenn es dich nicht doch zum Strand zieht, wunderbar relaxen.

Hinter dem Restaurant befindet sich ein liebevoll angelegter Spielplatz mit tollem Luft-Trampolin, einigen Spielgeräten und ein eingezäunter Bolzplatz. Auch an die Eltern wurde hier gedacht: diese können nämlich auf den toll designten Paletten-Möbeln Platz nehmen und den Kindern beim spielen zuschauen.

Im Sommer bietet der Platz eine Kinderanimation an.

Biergarten

Natur

Direkt an der Oosterschelde, dem Deich und tollen Blumen-Feldern: Herz, was willst du mehr? Für Naturfreunde und auch Strandfreunde bestens geeignet.

Die Parzellen

Der Campingplatz Gorishoek ist geprägt von Dauercampern. Aber auch Reisecamper kommen auf ihre Kosten: für sie stehen zwanzig schöne Parzellen bereit.

TIPP: Gerade in der Saison solltest du aufgrund der wenigen Stellplätze UNBEDINGT vorher reservieren!

Haustiere

Haustiere sind gestattet und sehr gerne gesehen. Auf dem Platz müssen sie angeleint sein.

Sanitärgebäude

Sehr schönes und schickes Sanitärgebäude, welches durch die Holzverkleidung sehr an Schweden erinnert. Brandneu und sehr gepflegt.

Familienbad

Soweit mir bekannt gibt es keine zubuchbaren privaten Familienbäder.

Bad

Preise

Die Preise sind in meinem Augen für diese Region sehr günstig. Hier habe ich dir hier eine Preisliste verlinkt.

Bewertung

Gerade aus dem Grund, dass der Campingplatz gegenüber vom Campingplatz Vakantiepark De Zeeuwse Parel liegt, den ich auch schon bewertet habe, bietet sich hier ein Direktvergleich an.

Die beiden Plätze unterscheiden sich meiner Meinung nach grundliegend in ihrer Ausrichtung. Während der Campingplatz Gorishoek ein „echter Campingplatz“ ist, so wie man ihn kennt, ist der Vakantiepark De Zeeuwse Parel eher ein luxuriöser Chaletpark mit vielen Annehemlichkeiten, vor allem für die Erwachsenen.

Zusammengefasst: mit Kindern würde ich in Zukunft den Campingplatz Gorishoek bevorzugen, da mir der kompakte und liebevoll angelegte Spielplatz besser gefällt. Alles ist etwas uriger.

Wenn du allerdings einen Paar-Urlaub mit möglichst viel Luxus verbingen möchtest, bist du wahrscheinlich auf dem Vakantiepark De Zeeuwse Parel besser aufgehoben. Auch hier sind Kinder gerne gesehen.

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 4/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 5/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 5/5 Sternen

Gesamtbewertung:

Campingplatz Bewertung

Adresse:

Gorishoeksedijk 25
4694 PJ Scherpenisse

Web: https://www.gorishoeksehoeve.nl

* Alle Bewertungen und Vergleiche beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Campingplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
0 (0 Stimmen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein