Platzcheck Camping Paradies Sonnenwiese

0
245
Camping Paradies Sonnenwiese

Der Campingplatz Camping Paradies Sonnenwiese liegt unringt von kleinen Anhöhen direkt an der Weser in einem Tal.

Ob sich dieser Campingplatz für dich eignet, und was ihn auszeichnet, erfährst du in diesem Bericht.

Camping Sonnenwiese – die Lage

Das Camping Paradies Sonnenwiese liegt in einem Tal direkt an der Weser. Das Panorama ist faszinierend schön. Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten, denn auch die Campingplatz  bietet mit seinem Badesee sehr schöne Natur.

Ausgedehnte Spaziergänge und Fahrradtouren zum Beispiel nach Vlotho bieten sich hier geradezu an.

Was es auf dem Platz gibt

Neben der großzügig angelegten Rezeption gibt es ein Bistro/Restaurant mit Biergarten und Spielplatz. Im Restaurant-Garten schlängelt sich eine niedliche kleine Eisenbahn auf einem Rundkurs – eine absolute Attraktion für die kleineren Kinder.

See

Auch befindet sich neben der Rezeption ein kleiner Einkaufsladen, bei dem es auch morgens frische Brötchen gibt. Hier brauchst du nicht zu bestellen: einfach hingehen und Brötchen kaufen!

Feuerstelle

In der Mitte des Platzes befindet sich das durchaus schicke Sanitärgebäude, ein Hallenbad, welches im Sommer aufschiebbar ist und der kleine Badesee. Auch findest du hier den großzügigen Spielplatz mit vielen Geräten, einem Fußballplatz, Basketballkörben, Tischtennis und einer Seilbahn.

Spielplatz

Wenn du also deine Kinder suchst, solltest du sie hier finden :-)

Am Rand des Campingplatzes Sonnenwiese schlängelt sich die Weser entlang. Hier gibt es eine großzügige Liegewiese, um die Seele etwas baumeln zu lassen.

Die Wege sind in gutem Zustand und breit genug für jedes Gefährt.

Natur

Durch seine direkte Lage an der Weser und den kleinen Badesee bietet der Campingplatz einiges an Natur. Auch rund um das Sanitärgebäude gibt es einen schönen Vorgarten, ein Insektenhotel und viel Natur.

Badesee

Naturliebhaber kommen auf diesem Platz auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Die Parzellen

Die Stellplätze sind sehr verschieden auf dem Campingplatz. So gibt es eine sehr große Camping-Wiese für jede Art des Campings, aber auch parzellierte Stellplätze.

Auf der Camping-Wiese gilt es zu beachten, dass es auf dem sehr großen Bereich genau EINEN (!!!) Wasserhahn für alle Camper zusammen gibt (hier haben wir nicht nur einmal angestanden, um Wasser zu bekommen) und nur EINEN (!!!) Stromanschluss-Kasten. Du solltest also mindestens 50 m Kabel für den Landstrom mitbringen.

Wasser

Leider haben wir und viele andere Camper die Erfahrung gemacht, dass eine Buchung hier anscheinend nicht verbindlich ist. Statt einem gebuchten Platz am Badesee wurden wir kurzerhand auf die Campingwiese verfrachtet. Und leider ging es vielen so. Zum Glück hatte ich genug Kabel mit.

Eine verbindliche Buchung von einem bestimmten Platzbereich scheint also leider nicht möglich zu sein. Es hat was von “Lass dich überraschen”, wo genau man von der Platzbesitzerin untergebracht wird. Das ist schade und bedeutet einen Stern Abzug.

Haustiere

Beim Thema Haustiere kann ich nur Gutes berichten. Hunde sind gerne gesehen, es gibt sogar eine Hundedusche und kostenlose Kotbeutel im Eingangsbereich des Campingplatzes.

Sanitärgebäude

Das Sanitärgebäude ist sehr gut. Schick eingerichtet, immer sauber und groß genug. Auch wenn es schön wäre, wenn es bei der Platzgröße ein zweites Sanitärgebäude geben würde.

Hier findest du auch die Entsorgung für deine Chemie-Toilette und einen Raum für deinen Abwasch.

Positiv: es gibt zubuchbare Privatbäder für Familien.

Preise

Da der Platz nicht vom ADAC zertifiziert ist und vor allem beim Service ein paar Mängel aufweist, finde ich persönlich die Preise relativ hoch.

Bewertung

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich hin- und hergerissen. Der Campingplatz Sonnenwiese liegt wunderschön und ist toll gestaltet. Viel Natur aber auch viele Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Eingebettet in ein schönes Tal ist das Panorama der absolute Hammer. Wäre das schon alles, würde er von mir glatte 5 Sterne bekommen.

Aber… Service und Freundlichkeit haben leider – zumindest haben wir es so empfunden und viele Camper um uns herum – keinen hohen Stellenwert. DAS IST WAHNSINNIG SCHADE! Vielleicht empfindest du es ja völlig anders. Mache dir ein eigenes Bild, denn der Platz ist wunderschön!

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Service/Freundlichkeit: 1/5 Sternen
Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 2/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 5/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 5/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 5/5

Gesamtbewertung:

Campingplatz 3 Sterne

Adresse:

Borlefzen 1
32602 Vlotho

E-Mail: info@sonnenwiese.com
Web: https://sonnenwiese.com

Das Campingplatz-Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

* Alle Bewertungen beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Campingplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Du möchtest, dass wir auch deinen Campingplatz hier vorstellen? Dann schaue hier!

Hat dir mein Artikel gefallen?

0 / 5 Stimmen: 2

Your page rank:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein