Platzcheck: Camping Rivo Torto

0
249
Camping Rivo Torto

Der Campingplatz Rivo Torto liegt direkt hinter der niederländischen Grenze im Gelderland. Durch seine Lage ist er perfekt geeignet als Naherholungsgebiet für Menschen aus dem Ruhrpott.
Eine Stunde entfernt von Oberhausen direkt an der A3 liegt der schöne Campingplatz Rivo Torto im niederländischen Grenzörtchen Babberich. Hier erfährst du, ob dieser Campingplatz für dich geeignet ist und was er bietet.

Campingplatz Rivo Torto im Gelderland

Ein schönes Wochenende in den Niederlanden verbringen und den Besuch mit einem Städtetrip nach Arnheim oder Nijmwegen verbinden? Oder im schönen Gelderland ausgiebige Fahrradtouren unternehmen?

Dann ist der Campingplatz Rivo Torto für dich der absolute Geheimtipp!

Die Lage

Direkt an der Grenze liegt der Campingplatz Rivo Torto. Auf deutscher Seite bist du innerhalb von fünf Autominuten im wunderschönen kleinen Örtchen Elten mit tollen Einkaufsmöglichkeiten und ausgezeichneten Restaurants. Auf dem Eltener Berg kannst du eine Runde Minigolf spielen oder einen leckeren Pfannkuchen im Pfannkuchenhaus genießen.

Auf niederländischer Seite sind es nach Arnheim lediglich 20 Autominuten. Dort findest du den berühmten Burgers Zoo und eine ansprechende Innenstadt. Ein echter Tipp ist auch der Ort Zevenaar, der eine wunderschöne, kleine Innenstadt bietet.

Was unbedingt gesagt werden muss: es führt eine Bahnstrecke direkt am Platz vorbei. Für Menschen, die es gerne ausgesprochen ruhig mögen also eher nichts! Uns hat es nicht gestört.

Campingplatz Check Rivo Torto

Was es auf dem Platz gibt

Bestechen tut der Campingplatz Rivo Torto vor allem mit seiner tollen Lage im Radfahr-Paradies Gelderland.

Ansonsten ist es ein sehr einfacher Platz ohne großen Schnick-Schnack. Es gibt einen größeren und einen kleinen Spielplatz für die Kinder, welche aber schon etwas in die Jahre gekommen sind.

Außerdem bietet der Platz in der Sommersaison einen Imbiss, ein Café und einen kleinen Einkaufsladen mit Brötchenservice.

Eine Kinderanimation gibt es nicht, dies würde aber auch zum etwas älteren Klientel nicht passen. Der Campingplatz wird geprägt von Dauercampern.

Natur

Hier kann der Campingplatz Rivo Torto richtig punkten! Er liegt nicht nur in einem tollen Radfahrer-Paradies, auch der Platz selbst besticht durch tolle Natur.

Vor allem auf dem Abschnitt „Halsaf“, auf dem sich auch die Tagescamper-Plätze befinden, wachsen tolle Bäume und alles ist sehr grün. Am Platz vorbei führt ein kleiner Angelteich, der aber nicht zum schwimmen geeignet ist.

Die Parzellen

Die Tages-Camper Parzellen liegen auf einem schönen Rondell, um eine kleine Bauminsel herum angelegt. Sehr schön! Der Untergrund besteht aus Gras.

Die Parzellen bieten dir einen Stom- und Wasseranschluss. Um die Toilette zu entleeren brauchst du lediglich ein paar Schritte zu laufen.

Rivo Torto Campingplatz Test

Haustiere

Haustiere sind auf dem Campingplatz Rivo Torto herzlich Willkommen. Trotzdem sollte man sie bei der Buchung mit angeben.

Sanitärgebäude

Die Sanitärgebäude sind in sehr gutem Zustand und in absolut ausreichender Zahl vorhanden. Sie sind immer sauber. Vom Tagescamper-Bereich sind es nur ein paar Schritte bis zum Sanitärgebäude.

Familienbad

Auf dem Campingplatz Rivo Torto gibt es keine zubuchbaren privaten Familienbäder.

Preise

Die Preise sind für die Lage überaus günstig. Hier habe ich sie für dich verlinkt.

Bewertung & Fazit

Eine Stunde vom Ruhrgebiet entfernt aber weit genug weg, um Urlaubs-Stimmung aufkommen zu lassen. Was willst du mehr? Einziger wirklicher Nachteil ist die Bahnstrecke am Campingplatz Rivo Torto.

Die tolle Natur täuscht aber nicht darüber hinweg, dass der Campingplatz für große und kleine Kinder nicht besonders attraktiv ist.

Du hast (noch) keine Kinder und möchtest für ein verlängertes Wochenende einfach mal mit deinem Wohnwagen, deinem Wohnmobil oder deinem Zelt raus? Dann kann ich dir den Campingplatz definitiv ans Herz legen.

Bewertung im Detail*

Campingplatz 3/5 Sternen
Natur auf dem Campingplatz: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 3/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 3/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 1/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 1/5 Sternen

Gesamtbewertung:

Bewertung drei Sterne

Adresse:

Beekseweg 8
6909 DR Babberich

Web: http://www.rivotorto.nl/de/

* Alle Bewertungen beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Stellplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
5 (2 Stimmen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein