Platzcheck: Camping Stubbenfelde

0
490
Camping Stubbenfelde

Den Campingplatz in Stubbenfelde an der schönen Ostsee auf Usedom haben wir im Sommer 2020 besucht. Hier kommt meine Bewertung!

Camping Stubbenfelde auf Usedom

Im Rahmen unseres Sommerurlaubes ging es unter anderem auch nach Usedom. Hier war der Campingplatz Stubbenfelde, über den ich mich vorher im Internet informiert hatte unser Ziel.

Die Lage

Viel spektakulärer kann ein Campingplatz nicht liegen. Direkt an der Steilküste zur Ostsee versteckt sich der Campingplatz in einem Waldgebiet. Bis zum Strand sind es fünf Gehminuten.

Was es auf dem Platz gibt

Kurz zusammengefasst??? Eine ganze Menge! Direkt im Eingangsbereich finden sich die Gebäude der Rezeption, des Restaurants und des kleinen Supermarktes. Selbstverständlich gibt es hier am Morgen auf Bestellung auch frische Brötchen. Für Papa liegt die Bild-Zeitung bereit :-) Alles ist noch relativ neu und wirklich schön anzusehen.

Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten: Im Eingangsbereich gibt es einen großen Abenteuerspielplatz, wie ich ihn auf einem Campingplatz noch nie gesehen habe. Wirklich toll! Unsere Kinder waren den ganzen Tag dort unterwegs. Natürlich gibt es im Sommer auch eine Kinder-Animation. Für die etwas größeren Kinder bietet der Platz einen schönen Aufenthaltsraum.

Natur

Fast alle Parzellen liegen im Schatten, da ein dichter Baumbewuchs vorhanden ist. Der Wald direkt am Platz lädt zu Spaziergängen ein, herrlich für Hundebesitzer.

Camping Usedom

Die Parzellen

Die Stellplätze sind allesamt parzelliert. Vorsicht! Man kann Parzellen in verschiedenen Größen buchen! Tue dir den Gefallen, und nehme einen Platz der größer ist als nötig. So kannst du Glück haben, dein Auto noch auf der Parzelle unterzubringen. Ansonsten muss es nach draußen auf einen großen Parkplatz, fünf Gehminuten entfernt vom Campingplatz.

Der Untergrund besteht aus sandigem Untergrund. ACHTUNG: Die Anfahrt zu den Parzellen ist teilweise verzwickt und schmal. Wenn du keine Erfahrung mit dem ziehen von einem Wohnwagen hast und zudem keinen Mover besitzt lieber Finger weg. Unfallgefahr!

Haustiere

Haustiere sind gestattet. Auf dem Platz müssen sie angeleint sein.

Sanitärgebäude

Hier gibt es nur einen Ausdruck: anschauen und staunen! Das Sanitärgebäude, welches mittig auf dem Platz liegt vermutet man eher in einem 4-Sterne-Hotel. Schon wenn du die Eingangshalle betrittst, traust du deinen Augen nicht! So gute Sanitäranlagen habe ich noch nie auf einem Campingplatz gesehen.

Preise

Humane und bezahlbare Preise für diese Lage.

Bewertung

Tolle Lage, sehr kinderfreundlich und tierfreundlich. Tolle Sanitäranlage. Tolle Steilküste. Tolle Möglichkeiten für kleine und große Kinder. PUNKT.

Ich kann diesen Platz uneingeschränkt und wärmstens empfehlen.

Bitte seht mir nach, dass es wieder nur ein Foto gibt aber wie gesagt habe ich – als wir den Platz besucht haben – noch nicht daran gedacht, Fotos zu machen. Da wir 2021 wieder dorthin fahren hole ich dies nach. Versprochen!

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 5/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 4/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 5/5

Gesamtbewertung:

5 Sterne Campingplatz

Adresse:

Waldstraße 12
17459 Seebad Stubbenfelde

E-Mail: info@stubbenfelde.de
Web: https://www.stubbenfelde.de

* Alle Bewertungen beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Stellplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Hat dir mein Artikel gefallen?

0 / 5 Stimmen: 1

Your page rank:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein