Platzcheck: Camping- und Ferienpark am Plauer See

2
348
Camping Plauer See

Direkt am Plauer See an den Mecklenburgischen Seenplatten gelegen bietet der schöne, im Nadelwald liegende Campingplatz alles, was eine Familie mit Kindern für einen schönen Camping-Urlaub benötigt.

Was er im Einzelnen zu bieten hat, erfährst du in meinem Campingplatz-Check.

Camping- und Ferienpark am Plauer See

Dieser schöne Ferienpark liegt in einem Nadelwald unmittelbar am Plauer See. Er besitzt zwei Sandstrände.

Die Lage

Campingplatz Der Campingplatz zieht sich entlang des Strandes am Plauer See an den Mecklenburgischen Seenplatten. Hier findest du sowohl Sandstrände als auch schöne und romantische Uferzonen, die idyllisch mit  Schilf bewachsen sind. Jeder findet hier seine favorisierte Ecke.

Stark befahrende Straßen sucht man hier vergeblich – die Anfahrt erfolgt über einen lang gezogenen gut ausgebauten Feldweg. Autolärm gibt es folglich hier nicht!

Was es auf dem Platz gibt

Schon im Eingangsbereich bietet der Campingplatz am Plauer See einiges: hier findet man die Rezeption, das italienische Restaurant (hier bestellt man seine Brötchen für den nächsten Morgen) und einen einladenden Strandbereich. Alles sehr schön angelegt!

Das Restaurant haben wir ausgiebig getestet. Es war ausnahmslos sehr lecker – eher überdurchschnittlich für eine Campingplatz-Gaststätte.

Der Platz bietet eine Vermietung von Flößen und Partybooten an. Wer die Freizeit gerne auf dem Wasser genießt, ist hier bestens aufgehoben.

Ziemlich genau im Zentrum des Platzes gibt es alles, was das Kinder- und Jugendherz begehrt: Ein Beachvolleyball-Feld für die Größeren und einen schönen Spielplatz für die Kleineren. Toll gemacht und sehr großzügig angelegt!

Mit deinem Gespann solltest du auf den eher breit angelegten Wegen keinerlei Probleme haben. Auch nicht als Anfänger.

Natur…

… pur! Wie schon gesagt im Nadelwald gelegen bietet dieser Campingplatz alles was das Herz von naturliebenden Menschen begehrt: Schilfufer, Sandstrand, tolle Wege für ausgiebige Spaziergänge auch mit dem Hund. Auch ein Spaziergang über den großzügigen Campingplatz macht durchaus Spaß. Und für die Abkühlung an heißen Tagen ist ja gesorgt: ein Sprung in den See weckt die Lebensgeister. Was willst du mehr?

See Die Parzellen

Die Stellplätze haben keine Parzellierung, an der Rezeption wird dir mitgeteilt, wo sich dein Stellplatz befindet. Stromanschlüsse und Wassersäulen sind in ausreichender Menge vorhanden.

Der Untergrund besteht am Ufer aus Gras und im Wald aus sandigem Waldboden.

TIPP: Reserviere dir im Voraus einen Stellplatz am Ufer! Wir standen am Schilfufer und fanden es super-schön. Einziges Manko im Sommer: die Mücken. Hier gilt es, Vorsorge durch Mückengitter zu betreiben.

Haustiere

Haustiere sind gestattet. Auf dem Platz müssen sie angeleint sein.

Sanitärgebäude

Ich habe mir nur das Sanitärgebäude im Zentrum des Platzes angesehen. Es ist stets sauber, ausreichend groß und noch nicht besonders alt. Kein Luxus aber absolut durchschnittlich. Was ich etwas blöd fand: wenn man abends alleine im Sanitärhaus ist und sich für ein größeres Geschäft auf der Toilette niederlässt geht immer wieder das Licht aus. Es wird durch einen Bewegungsmelder gesteuert.

Falls es Verantwortliche vom Platz lesen sollten: hier könnte man nachjustieren!

Familienbad

Soweit mir bekannt gibt es hier keine speziellen Familienbäder die hinzugebucht werden können.

Preise

Da sich die Preise naturgemäß immer wieder ändern, habe ich dir hier eine Preisliste verlinkt.

Bewertung

Ich habe den Campingplatz nur für eine Nacht gebucht, da wir auf der Durchreise aus NRW nach Usedom waren. Trotzdem habe ich alles gecheckt und der Platz kann sich durchaus sehen lassen.

Der Camping- und Ferienpark am Plauer See lohnt sich aber definitiv auch für einen Langzeit-Urlaub mit Kindern jeden Alters.

Hier sollte jeder auf seine Kosten kommen.

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 3/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 3/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 4/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 4/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 4/5

Gesamtbewertung:

Campingplatz Test

Adresse:

Plauer Landstraße 200
14774 Brandenburg

E-Mail: info@camping-plauersee.de
Web: https://campingplatz-loissin.de

* Alle Bewertungen beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Stellplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Hat dir mein Artikel gefallen?

0 / 5 Stimmen: 1

Your page rank:

2 KOMMENTARE

  1. Hallo Chris,
    das ist mal eine gute Platzvorstellung, danke dafür :-)
    Wir sind gerne in der Gegend unterwegs und wenn wir wieder mal in den Norden kommen, dann werden wir bestimmt an diesem Platz mal eine Stopp einlegen.

    Grüße aus dem schönen Franken
    Melanie

    • Hallo Melanie,

      es freut mich das dir die Platzvorstellung geholfen hat :) Der Platz ist wirklich toll und ich kann ihn guten Herzens empfehlen.

      Liebe Grüße Chris

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein