Platzcheck: CampingPark Kalletal

0
4
Campingpark Kalletal

Der Campingplatz Kalletal liegt im wunderschönen Weserbergland unweit der Weser. Es ist der perfekte Platz für einen richtig schönen Familienurlaub.

Wie familienfreundlich er ist und wo er genau liegt erfährst du hier.

CampingPark Kalletal

Der Campingplatz Kalletal liegt direkt am See und bietet tolle Unternehmungsmöglichkeiten für die ganze Familie.

Die Lage

Direkt am Stemmer See findest du den attraktiven Campingplatz “CampingPark” Kalletal. Hier ist für jeden etwas dabei: für Wasserratten bietet sich ein Sprung in den See an, für die etwas sportlicheren unter uns eine Runde Wasserski mit garantiertem Fun-Faktor.

Campingplatz Kalletal

Was es auf dem Platz gibt

Puh… wo fange ich da an? Auf jeden Fall ziemlich viel! Fährst du auf den Platz, liegt die Rezeption direkt auf der linken Seite. Dahinter findest du einen kleinen Einkaufsladen, in dem es jeden Morgen frische Brötchen auf Vorbestellung gibt.

Ein kleines Stück weiter liegt auch direkt der Imbiss, in dem es Currywurst und tolle Salate in jeglichen Variationen gibt. Ein echter Tipp! Magst du deine Currywurst lieber fruchtig, scharf oder klassisch? Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Currywerk Camping Kalletal

Außerdem findest du auf dem Campingplatz zwei schöne Spielplätze und zusätzlich noch einen kleinen Wasserspielplatz. Toll gemacht!

Gelangst du schlussendlich an den See, steht den Kindern ein Floß zur Verfügung, mit dem sie sich auf eine kleine Insel ziehen können. Einmalig. Und mit den Kindern, denen das immer noch nicht reicht, bietet sich bei schönem Wetter ein ereignisreicher Strandtag am breiten und schönen Sandstrand an.

Spielplatz Kalletal

Für dich bietet sich vielleicht ein Wasserski-Tag direkt neben dem Campingplatz an. Für Jung und Alt ist also bestens gesorgt.

Gut zu wissen: der Platz bietet ein CamperClean-Gerät an. So musst du dir bei der Entleerung deiner Chemietoilette nicht die Hände schmutzig machen. Eine tolle Erfindung.

Natur

Ein Spaziergang rund um den Stemmer See mitten durch die Natur gehört definitiv zum Standardprogramm. Hier findest du Natur in seiner reinsten Form. Und auch rund um den Campingplatz gibt es viel zu entdecken. Mache zum Beispiel eine Städtetour durch Hameln, der berühmten Rattenfänger-Stadt.

Die Parzellen

Die Stellplätze sind allesamt parzelliert und sehr großzügig. Das Auto findet problemlos Platz neben dem Wohnwagen. Auch für Fahranfänger mit Gespann ist es problemlos möglich, zum Stellplatz zu gelangen.

Parzellen

Der Untergrund besteht vorwiegend aus Gras.

Egal, ob Standard- oder Komfort-Platz – alle Plätze sind sehr schön und es ist nicht zu eng. Tipp: gebe bei der Reservierung an, dass du in Wassernähe stehen möchtest. Dort befinden sich auf jeden Fall die schönsten Stellplätze.

Haustiere

Haustiere sind gestattet. Auf dem Platz müssen sie selbstverständlich angeleint sein.

Sanitärgebäude

Die Sanitärgebäude sind allesamt neu und in einem tollen Zustand. Ich habe es noch nie erlebt, dass es in einem Sanitärgebäude nicht nach Toilette riecht. Hier ist dies der Fall! Vorbildlich.

Sanitäranlage Kalletal Camping

Preise

Die Preise sind dem Platzstandard durchaus angemessen.

Bewertung

Oft ist es ja so, dass sich Campingplätze im Inland eher für kürzere Tripps eignen als für einen längeren Urlaub. Man sieht sich schnell satt und die Abwechslung fehlt. Nicht aber auf dem Campingplatz Kalletal. Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, einen längeren Urlaub zu verbringen. Denn der tolle, weite Strand und die abwechslungsreiche Landschaft bieten sehr viel gegen drohende Langeweile. Wir können den Platz wärmstens empfehlen und kommen auf jeden Fall wieder.

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 4/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 4/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 5/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 4/5

Gesamtbewertung:

Campingplatz Test

Adresse:

Seeweg 1
32689 Kalletal

E-Mail: info@campingpark-kalletal.de
Web: https://www.campingpark-kalletal.de

Das Campingplatz-Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

* Alle Bewertungen beruhen auf unseren subjektiven Erfahrungen und unserem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als wir. Dafür übernehmen wir keine Verantwortung.

Du hast den Stellplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

 

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
0 (0 Stimmen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein