Platzcheck Campingpark Kerstgenshof

2
284
Campingplatz Niederrhein

Der Campingpark Kerstgenshof liegt eingebettet in eine schöne Feldlandschaft im Ort Labbeck am Niederrhein.

Für wen sich dieser Campingplatz besonders eignet, und was ihn auszeichnet, erfährst du in diesem Bericht. (Bildquelle Titelbild: https://www.kerstgenshof.de)

Camping Kerstgenshof – die Lage

Nicht weit von Xanten, mit seinem archäologischen Park und der Xantener Süd- und Nordsee, liegt der Campingpark Kerstgenshof idyllisch in einer weiten Felderlandschaft.

Wenn du dein Fahrrad mitnimmst, kannst du hier ausgedehnte Fahrradtouren durch die „Sonsbecker Schweiz“ machen. Ja, du hörst richtig: am Niederrhein erwartet man eher plattes Land. Aber hier ziehen sich sanfte Hügel durch die Landschaft. Ein Traum! Auch Spaziergänge kann ich hier wärmstens empfehlen.

Was es auf dem Platz gibt

Der Campingpark Kerstgenshof ist ein wunderschön angelegter Campingplatz, der sehr nachhaltig angelegt ist. Hier gibt es Natur pur! Insektenhotels, Naturspielplatz und Streichelgehege sind nur ein kurzer Auszug aus den vielen Attraktionen, die der Park bietet.

Das Bistro auf dem „Dorfplatz“ lädt zu einer Tasse Kaffee oder auch einem gutbürgerlichen Essen ein. Gegenüber befindet sich ein überdachter Spielbereich mit einem Kickertisch und einer Billardplatte, daneben ein schöner Spielplatz, auf dem du deine Kinder beim spielen beobachten kannst, während du deinen Kaffee trinkst. Auch in Blickweite, hinter dem Spielplatz, befindet sich das Streichelgehege mit Böcken, Ziegen, einem Hahn und weiteren Tieren.

Naturteich

Außerdem findest du auf dem Campingplatz noch einen Jugendtreff, eine Bücherstube, ein Clubhaus, welches gemietet werden kann, und ein Kreativhaus.

Die Wege sind in tollem Zustand und breit genug für jedes Gefährt.

Was auch erwähnt werden muss: das Personal ist super-nett und wir wurden toll begrüßt. So habe ich das noch nie auf einem Campingplatz erlebt! Hier ist der Kunde definitiv noch König.

Natur

Unfassbar viel, wie schon oben beschrieben. Ein Campingplatz im Einklang mit der Natur, anders kann man es nicht beschreiben. Man muss es gesehen haben!

Neben zwei weiteren schönen Spielplätzen gibt es einen riesigen Natur-Spielplatz mit Wasserlauf, in dem die Kinder matschen können, tollen, natürlichen Spielgeräten und einen Bolzplatz. Deine Kinder werden es lieben. In seiner Art definitiv einzigartig.

Außerdem verfügt der Campingpark Kerstgenshof über einen wunderschönen Naturteich, um den man einen kleinen Spaziergang machen kann.

Campingplatz

Die Parzellen

Die Stellplätze auf dem Touristik-Bereich sind allesamt parzelliert und sehr großzügig. Das Auto findet problemlos Platz vor oder neben dem Wohnwagen. Die Komfort-Familenplätze haben sogar eine tolle Bank mit Tisch auf der eigenen Parzelle und sind ca. 150 Quadratmeter groß. Einen solch großen Sellplatz haben wir noch nie gehabt!

Selbstverständlich befindet sich auf deiner Parzelle ein Strom- und Wasseranschluss sowie ein Ablass für dein Grauwasser. Hier wurde an alles gedacht.

Der Untergrund besteht aus Gras. Nimm dir stabile Heringe mit, denn er ist relativ steinreich!

TIPP: Buche den Komfort-Familenstellplatz. Hier stehst du wunderschön und hast Platz ohne Ende!

Haustiere

Haustiere sind gestattet und gerne gesehen. Natürlich müssen sie auf dem Platz angeleint sein. Für sie gibt es im Sanitärhaus am Dauercamping-Bereich sogar eine Hundedusche. Überall auf dem Platz sind Kästen mit Kotbeuteln verteilt, auch an Mülleimern mangelt es nicht.

Sanitärgebäude

Das Sanitärgebäude direkt auf dem Touristencamper-Bereich ist traumhaft schön. Kommst du in die großzügige Eingangshalle, fühlst du dich wie in einem 5-Sterne-Hotel. Alles nagelneu und durchdacht. Toller Toiletten- und getrennter Duschbereich.

Sanitär Kerstgenshof

Integriert in den riesigen Bereich ist auch ein Spülraum, in dem du deinen Abwasch erledigen kannst und ein Raum mit Herdplatten, in dem du kochen kannst.

Auch findest du hier ein Kinderbad, in welchem sich deine Kinder sehr wohl fühlen werden! Super: abgestufte Waschbecken und Duschen in verschiedenen Höhen. Sehr süß gemacht.

Preise

Humane Preise für einen 5-Sterne-Campingplatz.

Bewertung

Was soll ich noch sagen? Der wohl bisher schönste und sauberste Campingplatz, auf dem wir bisher waren. Wunderschön in der Natur gelegen, ein Traum.

Und dazu ein unglaublich nettes, zuvorkommendes Team. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Nicht nur für ein Wochenende, sondern für einen kompletten Urlaub bestens geeignet. Nicht weit entfernt ist Xanten mit seinem archäologischen Park, das Kernwunderland in Kalkar und weitere viele tolle Ziele für Unternehmungen. Komme also vorbei, es lohnt sich sehr!

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 5/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 5/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 5/5

Gesamtbewertung:

Campingplatz Bewertung

Adresse:

Marienbaumer Straße 158
47665 Sonsbeck

E-Mail: info@kerstgenshof.de
Web: https://www.kerstgenshof.de

Das Campingplatz-Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

* Alle Bewertungen beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Stellplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Du möchtest, dass wir auch deinen Campingplatz hier vorstellen? Dann schaue hier!

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
5 (1 Stimme)

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein