Platzcheck: Campingpark Kühlungsborn

0
53
Campingplatz Kühlungsborn

Wir haben ihn gefunden, den perfekten Campingplatz! Und zwar an der Ostsee in Kühlungsborn. Warum er sensationell gut ist, erfährst du hier!

Campingpark Kühlungsborn

Bildschöner, breiter Sandstrand, Hunde sind gerne gesehen, nah an der Kühlungsborner Flaniermeile und doch naturreich – was will man noch mehr?

Die Lage

Der Campingplatz Kühlungsborn liegt direkt entlang des breiten Sandstrandes der Ostsee, 10 Minuten zu Fuß entfernt von der Kühlungsborner Promenade. Hier lässt es sich toll flanieren. Unter anderem finden man auf der Promenade das weltweit größte transportable Riesenrad, auf dem man die atemberaubende Landschaft von oben genießen kann. Spektakulär!

Was es auf dem Platz gibt

Besser wäre die Frage, was es auf dem Campingplatz in Kühlungsborn nicht gibt, denn in diesem Fall bräuchte man weniger aufzuzählen.

Der Campingplatz besitzt zwei Restaurants – eines davon ist eine Pizzeria. Hier ist in der Hauptsaison eine Reservierung unumgänglich, da es sonst völlig unmöglich ist, einen Tisch zu ergattern.

Desweiteren gibt es einen fantastischen Spielplatz mit spektakulär hohen Spielmöglichkeiten für die Schulkinder, einen Bereich Kleinkinder und einen Bolzplatz für die Fußball-Verrückten. Hier ist wirklich für jedes Kind etwas dabei.

Spielplatz

Obligatorisch für einen solchen Platz gibt es natürlich eine tolle Kinderanimation und viele kleinere Feste.

Einzigartig ist auch, dass es vor dem Campingplatz einen großen Norma-Supermarkt gibt, zudem die Platzgäste einen eigenen kleinen Eingang haben.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass du morgens die Qual der Wahl hast, denn es gibt drei Möglichkeiten, an frische Brötchen zu kommen:

  1. direkt auf dem Campingplatz
  2. Beim Bäcker im Norma-Markt
  3. Bei Norma selbst

Natur

Der Platz liegt zentrumsnah in Kühlungsborn und ist doch sehr naturreich. Viele Bäume schaffen eine ganze Menge von Parzellen, auf denen schattenliebende Camper ihren Platz finden. Zwischen Platz und Strand gibt es einen sehr schönen, schmalen Wald, in dem sich die Hunde besonders wohl fühlen. Durch dieses Waldstück erreicht man auch die Promenade in weniger als 10 Minuten.

Die Parzellen

Die Plätze sind parzelliert und haben einen Untergrund aus Gras. Vor allem die Komfort-Parzellen liegen unter schönen Bäumen.

Die Wege auf dem Platz sind breit genug, sodass du mit deinem Camper keinerlei Probleme zu befürchten hast.

Ostsee Camping

Haustiere

Haustiere sind gestattet. Auf dem Platz müssen sie natürlich angeleint sein. Am Strand gibt es einen großen Bereich, auf dem Hunde frei herumtollen können. Und das schönste daran: dafür muss man nicht wie oft üblich lange laufen!

Sanitärgebäude

Unbeschreiblich. Solch tolle Sanitärgebäude habe ich noch auf keinem anderen Campingplatz erlebt. Großzügig, auf dem neuesten Stand der Technik, sogar die Duschkabinen haben zwischen dem Umkleidebereich un der Dusche eine schicke Glastüre!

Solche Sanitäreinrichtungen erwartet man eher in einem höherklassigen Hotel als auf einem Campingplatz!

Campingplatz

Familienbad

Soweit mir bekannt ist gibt es auf Camping Kühlungsborn zubuchbare Familienbäder.

Preise

https://www.topcamping.de/camping/preise.html

Das Campingplatz Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bewertung

Wie schon eingangs beschrieben, für uns ein Campingplatz wie er besser nicht geht! Vor allem, wenn du Kinder hast, gibt es definitiv nichts schöneres und besseres.

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 5/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 5/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 5/5

Gesamtbewertung:

Campingplatz Bewertung

Adresse:

Waldstraße 1b
18225 Kühlungsborn

Web: https://www.topcamping.de/

* Alle Bewertungen beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Stellplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
5 (2 Stimmen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein