Platzcheck: Campingplatz am Waldbad / Ebstorf

0
89
Camping am Waldbad Ebstorf

In der schönen Lüneburger Heide versteckt sich der Campingplatz am Waldbad in Ebstorf. Dabei braucht er sich keinesfalls zu verstecken!

Der Campingplatz liegt schön eingebettet in eine Wald- und Heidelandschaft. Naturliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

Campingplatz am Waldbad in Ebstorf

Romantisch und schön gelegen versteckt sich dieser lohnenswerte Campingplatz im Wald bei Ebstorf.

Die Lage

Der Campingplatz am Waldbad Ebstorf liegt inmitten eines schönen Waldgebiets direkt neben dem Waldbad, welches ein herrliches Freibad ist.

Weit ab von stark befahrenen Straßen geht es hier sehr ruhig zu. Ausgiebige Spaziergänge durch das tolle Wald- und Heidegebiet sind hier ein absolutes Muss!

Campingplatz Test Ebstorf

Was es auf dem Platz gibt

Am Eingangsbereich mit kleiner Rezeption befindet sich eine schöne, überdachte Aufenthaltsmöglichkeit mit Kickertisch für die Kinder. Hier befinden sich neben schönen Sitzmöglichkeiten auch die Sanitäranlagen.

Durch die mit Naturholz verkleideten Wände der Einrichtungen wirkt alles sehr warm und behaglich. Hier spiegelt sich der Sinn für die Natur wider.

Läuft man einmal über den wunderschönen Naturplatz, findet man einen liebevoll gestalteten Kinderspielplatz mit Rutschen, einem kleinen Baumhaus und einem Volleyball-Feld. Für die Kinder ist hier also bestens gesorgt!

Erwähnenswert für die ruheliebenden Camper: Der Platz ist eher klein und gemütlich. Abschalten und genießen ist hier oberste Priorität!

Camping Ebstorf
 

Natur…

… wohin das Auge reicht! Wald, Heide, Felder… und sonst NICHTS! Wenn du mal wirklich deine Ruhe haben möchtest, um vom Alltag abzuschalten, ist der Campingplatz am Waldbad Ebstorf der perfekte Anlaufpunkt.

Trotzdem ist es nicht weit bis nach Ebstorf, um sich mit Lebensmitteln und dem Wichtigsten zu versorgen.

Die Parzellen

Die Tagescamper-Parzellen verteilen sich auf dem ganzen Campingplatz. Sie sind parzelliert, meist ist der Untergrund Gras.

Auch wenn du noch nicht viel Erfahrung mit deinem Wohnwagen-Gespann oder deinem Wohnmobil hast ist die Anfahrt zur Parzelle nicht schwierig. Die Wege sind breit genug.

TIPP: Gerade in der Saison solltest du UNBEDINGT vorher reservieren! Da der Platz nicht so groß ist sind die Parzellen sehr schnell ausgebucht.

Haustiere

Haustiere sind gestattet und sehr gerne gesehen. Auf dem Platz müssen sie angeleint sein.

Sanitärgebäude

Aufgrund der Platzgröße gibt es nur die Sanitäranlagen im Eingangsbereich des Campingplatzes. Diese reichen aber auch vollkommen aus.

Sie sind stets gut gepflegt und immer sauber. Hier gibt es nichts zu meckern.

Familienbad

Soweit mir bekannt gibt es keine zubuchbaren privaten Familienbäder.

Preise

Die Preise sind in meinem Augen sehr günstig. Hier habe ich dir hier eine Preisliste verlinkt.

Bewertung

Ich habe den Campingplatz nur für eine Nacht gebucht, da wir auf der Durchreise aus NRW nach Usedom waren. Ich habe mir aber alles genau angesehen und kann den Platz auch für längere Aufenthalte wärmstens empfehlen.

Das Personal ist sehr, sehr freundlich und die Landschaft einfach unfassbar schön.

Für alle Camper, die die Ruhe und ausgiebige Radtouren oder Wanderungen in der Natur lieben eine absolute Empfehlung! Viel schöner kann eine Landschaft wirklich nicht sein!

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 4/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 4/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 5/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 3/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 3/5 Sternen

Gesamtbewertung:

Adresse:

Hans-Rasch-Weg
29574 Ebstorf

Web: http://www.campingplatz-ebstorf.de

* Alle Bewertungen beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Stellplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Hat dir mein Artikel gefallen?

0 / 5 Stimmen: 1

Your page rank:

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein