Platzcheck: Roompot Camping Dishoek

0
243
Wohnwagen Tour Camping Dishoek

Den Campingplatz Roompot Camping Dishoek besuchten wir im Frühjahr 2020 mitten in der ersten Corona-Krise. Denn: ein wenig Abwechslung ich auch mal nötig, zumal man sehr gut Abstand halten kann!

Roompot Camping Dishoek in Zeeland

Ein verlängertes Wochenende ging es nach Dishoek – dieser Ort liegt direkt an der niederländischen Nordsee in Zeeland.

Die Lage

Der Campingplatz hat eine Top-Lage, direkt hinter den Dünen zum Meer. Es gilt lediglich einige Treppenstufen zu erklimmen, und schon hat man einen sagenhaften Blick auf das weite Meer. Nur der Gedanke daran – und ich bekomme wieder Fernweh…

Was es auf dem Platz gibt

Auch dem Campingplatz gibt es im Eingangsbereich einen großen Center mit Rezeption, kleinem Supermarkt, Imbiss und Restaurant. Natürlich gibt es morgens auch frische Brötchen! Also alles, was das Camper-Herz begehrt!

Für die Kinder bietet der Campingplatz einen ordentlich großen Spielplatz. In der Zeit außerhalb von Corona gibt es in der Saison eine Kinder-Animation.

Natur

Der Campingplatz bietet wenig Schatten, da es kaum Bäume auf dem Platz selbst gibt. Trotzdem ist er natürlich und schön gestaltet.

Die Parzellen

Die einzelnen Stellplätze sind parzelliert und bieten genug Platz für Wohnwagen und Auto. Der Untergrund besteht aus Rasengitter-Steinen. Auch für Fahr-Anfänger stellt die Anfahrt zu den Stellplätzen kein großes Hindernis dar – die Straßen auf dem Platz sind breit genug und die Anfahrt zu den Parzellen recht simpel. Es gibt Wasser- und Stromanschluss an jedem Platz.

Haustiere

Haustiere sind gestattet. Auf dem Platz müssen sie angeleint sein.

Sanitärgebäude

Aufgrund des grassierenden Corona-Virus waren die Sanitäreinrichtungen geschlossen sodass ich sie leider nicht bewerten kann. Die Entsorgungsstation für den Fäkalientank war ausreichend und gut.

Preise

Humane und bezahlbare Preise für diese Lage.

Bewertung

Hervor sticht beim Campingplatz Roompot Dishoek die unfassbar gute Lage direkt an den hohnen Dünen zur Nordsee. Der Platz ist übersichtlich und sauber, für Kleinkinder mit seinem Spielplatz bestens geeignet. In den Geschäften erhält man alles, was man benötigt.

Gerade für kinderlose Paare oder Paare mit kleinen Kindern kann ich den Platz wärmstens empfehlen.

Bewertung im Detail*

Campingplatz & Natur: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: – keine Bewertung möglich –
Anzahl Sanitärgebäude: 3/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 5/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 5/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 3/5

Gesamtbewertung:

4 Sterne

Adresse:

Dishoek 2
4371 NT Koudekerke (NL)

Web: https://www.roompot.nl/vakantieparken/nederland/zeeland/camping-dishoek/

* Alle Bewertungen beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Stellplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Hat dir mein Artikel gefallen?

0 / 5 Stimmen: 0

Your page rank:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein