Platzcheck: Roompot Klein Vink

0
132
Camping Klein Vink Platzcheck

Roompot Klein Vink ist ein aufwändig gestalteter, großer Campingplatz in den Maasduinen direkt hinter der Grenze zu den Niederlanden. Er eignet sich hervorragend für kleine und große Kinder.

Campingplatz Roompot Klein Vink

Es muss nicht immer der große Urlaub sein: denn auch für ein Wochenende bietet sich der Campingplatz Roompot Klein Vink an. Er verspricht eine tolle Landschaft und vielerlei Attraktionen für Groß und Klein.

Die Lage

Klein Vink liegt direkt an der Grenze. In das deutsche Städtchen Straelen am Niederrhein sind es nur gut zehn Fahrminuten.

Das tolle Naturgebiet der Maasduinen bietet alles was das Herz begehrt: kleine Seen und Tümpel, Naturschutzgebiete und tolle Rad- und Wandertouren.

Zudem lädt das kleine Örtchen Arcen mit seinem tollen Schlossgarten und der Lage direkt an der Maas zum verweilen ein. Hier bietet sich dem Besucher auch die Möglichkeit, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Der große Ferienpark Klein Vink beinhaltet zwei Seen und ein schönes Waldgebiet, welches ähnlich aufgebaut ist wie ein CenterParcs. Auch hier ist es möglich, Bungalows anzumieten.

Schöne, lange Spaziergänge sind schon alleine auf dem riesigen Campingplatz-Gelände möglich!

Gut lässt sich ein Besuch des Campingplatzes auch mit einer Shoppingtour nach Venlo verbinden, welches mit dem Auto nur 20 Fahrminuten entfernt ist.

Camping Klein Vink

Was es auf dem Platz gibt

Zuerst einmal bietet der Campingplatz einen außergewöhnlich großen Supermarkt mit Boutique, ein Restaurant und einen Imbiss.

Das Angebot auf dem Platz ist gigantisch! Aus diesem Grund teile ich die Freizeitmöglichkeiten in drei Bereiche auf: für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene.

Für Kinder

Für Langeweile ist hier wirklich kein Platz. Für die kleineren Kinder gibt es mehrere Spielplätze und einen Indoor-Spielplatz. Das Platz-Maskottchen Koos Konin bietet Animation vor allem für die Kleineren an. Außerdem können die Eltern mit ihren Kindern die wirklich wunderschöne Natur erkunden.

Für Jugendliche

Für die größeren Kinder ist das Angebot unfassbar groß. Neben Minigolf im Freien gibt es eine “Glowgolf”-Anlage – Minigolf im Dunkeln mit leuchtenden Bällen und Bahnen.

Es gibt einen Fußball- und Basketball-Platz, der immer gut besucht ist.

Letztendlich bietet der Badesee und das platzeigene Hallenbad tolle Freizeit-Möglichkeiten für die großen Kinder.

Camping Klein Vink Arcen

Für Erwachsene

Was für die größeren Kinder auf dem Campingplatz Klein Vink gilt, gilt auch für die Erwachsenen.

Der Badesee mit seiner Liegewiese, das Hallenbad für schlechtere Tage und die beiden Minigolf-Anlagen bieten genügend Abwechslung. Und wer die tolle Natur in und um den Campingplatz nicht erkundet ist selbst schuld!

Am Abend gibt es häufig ein Unterhaltungsprogramm im Hof des Restaurants. Wenn das nichts ist?

Thermalbad direkt am Campingplatz angeschlossen

Und wem das noch nicht reicht: direkt am Eingang des Campingplatzes befindet sich das überregional bekannte Thermalbad Arcen. Neben Wellnessanwendungen und angeschlossenem Hotel bietet das Bad auch für Kinder alles, was das Herz begehrt.

Natur

Was soll ich zur Natur noch groß sagen? Unfassbar schön und vielfältig! Wald, wohin das Auge reicht, kleinere Seen und Tümpel, die Maas vor der Haustür. Mehr geht nicht!

Eine große Attraktion sind auch die Schlossgärten von Arcen. Für ein kleines Eintrittsentgelt siehst du Gärten, wie du sie vielleicht noch nie gesehen hast! Einfach nur sensationell schön.

Mein Tipp an dich: Nimm deine Fahrräder mit! Nur so kannst du größere Strecken zurücklegen, und das lohnt hier definitiv!

Die Parzellen

Der Tages-Camper-Bereich liegt zentral auf dem Campingbereich des Platzes. Auf diesem Teil der Anlage finden die Dauercamper und die Tagescamper ihren Platz. Die Parzellen sind nicht parzelliert. Die Camping-Wiese ist aber sehr groß und die Anfahrt zum zugeteilten Platz ein Kinderspiel.

Platzcheck Arcen Klein Vink

Haustiere

Deine Haustiere bzw. dein Hund ist gerne auf dem Platz gesehen. Trotzdem solltest du ihn bei der Reservierung mit angeben.

Sanitärgebäude

Auch für die Sanitärgebäude gibt es nur zwei Worte: unfassbar schön! Wirklich immer sauber, großzügig und keine Münzen nötig beim duschen: toll! Die Sanitärgebäude sind in völlig ausreichender Zahl vorhanden.

Familienbad

Auf Roompot Klein Vink gibt es keine zubuchbaren Familenbäder.

Preise

Wie bei Roompot üblich sind die Preise definitiv nicht die allergünstigsten. Aber auf jeden Fall ihren Preis wert! Hier findest du die Preise.

Bewertung & Fazit

Nicht nur für einen längeren Urlaub, sondern auch für einen Wochenend-Ausflug kann ich den Campingplatz Roompot Klein Vink wärmestens empfehlen. Er gehört definitiv zu den von der Natur her schönsten und am besten gepflegtesten Camping-Anlagen die ich kenne.

Wenn du Kinder hast, kommt hier wirklich jeder voll auf seine Kosten! Schau ihn dir einfach selbst an und du wirst wissen, was ich meine.

Bewertung im Detail*

Campingplatz 5/5 Sternen
Natur auf dem Campingplatz: 5/5 Sternen
Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Anzahl Sanitärgebäude: 5/5 Sternen
Attraktivität für Erwachsene: 5/5 Sternen
Attraktivität für Kleinkinder: 5/5 Sternen
Attraktivität für große Kinder: 5/5 Sternen

Gesamtbewertung:

Campingplatz Bewertung

Adresse:

Klein Vink 4
5944 EX Arcen

Web: https://www.roompot.de

* Alle Bewertungen beruhen auf meiner subjektiven Erfahrung und meinem Geschmack. Natürlich ist es möglich, dass andere Menschen den Platz komplett anders empfinden als ich. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Du hast den Stellplatz besucht oder dir gefällt der Bericht? Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen!

Hat dir mein Artikel gefallen?

0 / 5 Stimmen: 3

Your page rank:

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein