Vorbereitung auf Demo in Mainz

6
3944
Aufstellung Demo Mainz

(Titelbild: Deborah Furin) Bald ist es also soweit: am nächsten Wochenende, 08. Mai 2021, findet die Camping-Demo von der Organisation „Campen mit Abstand“ in Mainz statt.

Und erstmalig bin ich dabei! Die vierte große Demo hat das Potenzial, alle vorherigen Aktionen in den Schatten zu stellen, stehen doch diesmal ganze 1.500 Plätze für Wohnwagen, Vans und Wohnmobile zur Verfügung!

Diese tolle Aktion lasse ich mir nicht entgehen und werde auf jeden Fall auch ein Video drehen, welches ich auf YouTube veröffentlichen werde. Abonniere also gerne schon einmal meinen Kanal, um nichts zu verpassen!

Bei der Demo geht es um ein Thema, dass ich aus ganzem Herzen unterstütze:

„Campen mit Abstand“ fordert die Öffnung der Campingplätze und die Erlaubnis für „autarke Camper“, die einen eigenen Sanitärbereich besitzen, wieder auf die Campingplätze fahren zu dürfen.

Warum auch nicht? Die Ansteckungsgefahr ist auf Campingplätzen eher geringer als zuhause, wo der Briefträger klingelt, Gespräche mit Nachbarn im Treppenhaus stattfinden und man ständig unterwegs ist, um tägliche Erledigungen zu machen.

Stand gestern Nachmittag waren gut 700 Plätze für die Demo vergeben. Wenn DU dich noch anmelden möchtest, kannst du dies hier tun: https://campenmitabstand.de/

Demo

Es wird wohl so wie bei den vorhergehenden Demos der Fall sein, dass eine Sondergenehmigung für dieses Wochenende ausgesprochen wird, sodass du auf einem Campingplatz dort übernachten darfst. Hierzu findenst du mehr in der Facebook Gruppe von „Campen mit Abstand“: https://www.facebook.com/groups/755717042034867/

Mache mit und fülle die Anmeldeliste!

Je größer die Demo, je mehr mitmachen, desto mehr Aufmerksamkeit wird die Aktion bekommen. Du bist Camper, hast einen Wohnwagen, ein Wohnmobil oder einen Van? Dann melde dich an und mache mit! Gemeinsam sind wir stark! Unpolitisch und immer mit Abstand. Eben CAMPEN MIT ABSTAND!

Ich würde mich freuen, auch DICH auf der Demo kennenlernen zu dürfen!

Der Demo-Ablauf

Hierzu steht noch nicht allzu viel fest. Geplant ist, dass sich voraussichtlich um 12 Uhr am Treffpunkt Messepark der Autokorso in Bewegung setzen wird. Der Korso führt von Mainz nach Wiesbaden.

Genaueres wirst du auf jeden Fall zeitnah auf der oben genannten Website oder in der Facebook-Gruppe finden.

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
5 (2 Stimmen)

6 KOMMENTARE

  1. Moin Chris… Der Treffpunkt ist schon länger bekannt und auch schon veröffentlicht. Opel Arena stimmt leider nicht. Treffpunkt ist am Messepark. Gruß, René & die Hobbyfamilie

  2. Schön geschrieben. Hoffe unsere Anmeldung wird berücksichtigt. Dann wären wir zum dritten Mal dabei. Wir freuen uns Gleichgesinnte zu treffen und etwas zu bewegen. LG Maggie und Rolf

  3. Sehr schön geschrieben. Wir sind auch (zum ersten Mal) dabei und hoffen, dass es ein voller Erfolg und endlich von der Politik wahr genommen wird. Gemeinsam sind wir stark!

  4. Ja, wir sind auch das erste Mal dabei bzw. überhaupt das erste Mal auf einer Demo. Wir sind schon seht gespannt was uns erwartet. Freuen uns auf jeden Fall dabei zu sein und viele neue Leute / Gleichgesinnte kennen zu lernen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein