Wohnwagen Dinner – DER neue Trend

0
264
Wohnwagen Dinner

Leider können wir Wohnwagen-Camper schon seit ungefähr einem halben Jahr aufgrund des Corona-Virus unserem geliebten Hobby nicht mehr nachgehen. Da Camper aber erfindungsreich sind, hat sich ganz schnell ein neuer Trend durchgesetzt: das Wohnwagen Dinner.

Dank der Erfindung des Wohnwagen Dinner ist es nun jedem Camper möglich, mal wieder mit seinem Wohnwagen „auf Wanderschaft“ zu gehen – und sei es auch nur für einen schönen Abend!

Wohnmobil Dinner wird zum Wohnwagen Dinner

Ursprünglich kommt der Trend aus dem Wohnmobil-Bereich und ist aus diesem Grund auch unter dem Namen Wohnmobil-Dinner bekannt. Aber was mit einem Wohnmobil geht, ist natürlich auch mit einem Wohnwagen möglich! Und immer mehr Restaurants springen auf diesen tollen Trend auf.

Wie funktioniert ein Wohnwagen Dinner?

Du hast Lust, dich einmal fürstlich in deinem Wohnwagen bedienen zu lassen und ein tolltes Menü zu genießen? So gehst du am besten vor:

  1. Reserviere dir einen Stellplatz beim gewünschten Restaurant
  2. Fahre zum gebuchten Restaurant und kupple deinen Wohnwagen ab. Denn die wenigsten Restaurants werden über Parkplätze in Gespann-Länge verfügen.
  3. Melde dich beim Restaurant an.
  4. Genieße dein Menü, welches dir zum Wohnwagen gebracht wird.
  5. Bezahle für das tolle Menü und gib Trinkgeld, denn ein solcher Service ist nicht selbstverständlich!
  6. Fahre zufrieden und gesättigt wieder nach Hause :-)

Wohnmobil Dinner

Wo finde ich ein Restaurant, dass Wohnwagen-Dinner anbietet?

Natürlich bietet nicht jedes Restaurant diesen tollen Service an. Entweder du suchst bei Google nach einem Restaurant, welches ein Wohnwagen-Dinner anbietet.

Oder du schaust einmal auf diese tolle Seite: Cara Dinner

Hier sind sehr viele Restaurants mit Wohnwagen-Dinner-Service aufgelistet, ganz sicher auch in deiner Region.

Du kennst ein weiteres Restaurant? Ich würde mich sehr freuen, wenn du es in die Kommentare schreiben würdest. Denn so hilfst du dem Restaurant, weitere Kunden zu bekommen und deinen Mitcampern, eine tolle Location zu finden!

Ist eine Übernachtung im Wohnwagen möglich?

Leider ist es nicht möglich, in deinem Wohnwagen zu übernachten. Es besteht das berüchtigte Beherbergungsverbot – selbst wenn die Restaurants es gerne wollten, sie dürfen dir keine Übernachtung anbieten. Leider musst du also abends wieder zurück nach Hause fahren.

Lohnt sich ein Wohnwagen-Dinner?

Ob sich ein Wohnwagen-Dinner lohnt, kannst nur du selbst dir beantworten. Natürlich bedeutet es einiges an Aufwand, deinen Wohnwagen für die Fahrt fit zu machen. Und es ist eben nur ein schöner Abend, nicht mehr.

Wenn es dir unter den Nägeln brennt, endlich mal wieder etwas Zeit in deinem Wohnwagen zu verbringen, tue es! Du wirst es sicher nicht bereuen!

Fazit

Der Trend Wohnmobil-Dinner beziehungsweise Wohnwagen-Dinner ist eine tolle Möglichkeit, in der Corona-Zeit doch einmal wieder etwas Zeit in deinem Wohnwagen zu verbringen. Und dabei genießt du auch noch einen tollen Abend mit guten Essen zusammen mit deiner Begleitung.

Ich wünsche dir viel Spaß, vergiss einfach einmal für ein paar Stunden Corona und alles drum herum. Du hast es dir verdient!

Sende
Wie hat dir der Artikel gefallen?
0 (0 Stimmen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte bestätige deinen Kommentar!
Bitte trage hier deinen Namen ein